Gewerbegebiete
Die Stadt Springe ist der Wirtschaftsstandort im Großraum Hannover für Unternehmen, die nicht zwingend auf einen Autobahnanschluss in unmittelbarer Nähe ihres Betriebes angewiesen sind. Dennoch sind die BAB-Anschlussstellen der A2 (Lauenau) bei einer Entfernung von 20km in etwa 20 Minuten und die der A7 (Laatzen, 30Km in ca. 30min) über gut ausgebaute Bundesstraßen recht zügig erreichbar.
Sollten Sie Interesse Gewerbeflächen in der Stadt Springe haben, so wenden Sie sich bitte an die Wirtschaftsförderung der Stadt Springe, die Ihnen für detaillierte Informationen gern zur Verfügung steht.
Ausgewiesene Gewerbegebiete existieren in der Kernstadt Springe und den Stadtteilen Bennigsen, Eldagsen und Völksen. In der folgenden Übersicht finden Sie allgemeine Informationen dazu, die entsprechenden Karten und Ausschnitte aus dem Flächennutzungsplan.
Gegenwärtig sind Flächen in den folgenden Gewerbegebieten verfügbar:
- Gewerbe- und Industriegebiet Springe (Bereich: "Rathenaustraße") (Quelle: HRG, externer Link)
- Weitere Flächen (lt. Gewerbeflächenportal)
Ansprechpartner/in
Herr Daniel Behrens | |
Standort Salzhaube, Zimmer 17 // EG Zur Salzhaube 9 31832 Springe Telefon: 05041 73-204 Telefax: 05041 73-9204 E-Mail: wirtschaftsfoerderung@springe.deE-Mail: daniel.behrens@springe.de |