Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Gremienbetreuung
Kurzinfo
Arbeitszeit | Vollzeit |
Anstellungsdauer | unbefristet |
Einstellung zum | nächstmöglichen Termin |
Einsatzort | 31832 Springe |
Die Stadt Springe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Gremienbetreuung
(EG 61 TVöD, Vollzeit, unbefristet)
Südwestlich der Landeshauptstadt Hannover, mitten im Städtedreieck Hannover – Hameln – Hildesheim, liegt die Stadt Springe, eingebettet im grünen Deister.
Die Stadtverwaltung Springe ist Dienstleisterin für knapp 30.000 Einwohner/innen und sieht sich als moderne, bürgerorientierte und effiziente Verwaltung.
Berufseinsteiger/innen sind bei uns herzlich willkommen! Die Leitungskräfte und unsere Personalentwicklung unterstützen Sie bei einem erfolgreichen Karrierestart.
Sind Sie bereit, die Stadt Springe mit Ihrem Engagement und Ihrer Tatkraft zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und bewerben sich bei uns!
Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Auszahlung der Aufwandsentschädigungen der Mandatsträger/-innen
- Sie vertreten gelegentlich die Verwaltung in Sitzungen und führen dort Protokoll
- Sie verwalten die Budgets der Ortsräte
- Sie arbeiten intensiv mit dem internen Buchungssystem sowie dem Rats- und Bürgerinformationssystem
- Sie führen das Beschwerdemanagement der Postdienstleistung
Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I mit der Qualifikation Verwaltungswirtin/Verwaltungswirt
alternativ:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum
- Kauffrau/-mann für Büromanagement
- Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten,
- Steuerfachangestellten oder Justizfachangestellten
sowie
- Teamfähigkeit
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- gute Rechtschreibkenntnisse
- eine gute Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
- gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten (Word, Excel, Outlook)
Wünschenswert:
- Kommunalrechtliches Verständnis
- Erfahrungen mit Buchungssystemen
Wir bieten Ihnen:
- interessante, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben
- das Arbeiten in einer engagierten und dynamischen Verwaltung
- die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. die Möglichkeit zum Homeoffice oder zur mobilen Arbeit)
- Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
- Leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte
- interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
- ein attraktives Jobticket (Deutschlandticket für 365 Euro im Jahr)
- ein vielseitiges Firmen-Fitness-Angebot (Hansefit)
- externe Beratung für Mitarbeitende
- aktive Gesundheitsförderung
- kurzfristige, zuverlässige Kinder- und Angehörigenbetreuung über die Fluxx-Notfallbetreuung
1Die Eingruppierung erfolgt aufgrund Ihrer persönlichen Voraussetzungen.
Wir wertschätzen die Vielfalt der Bevölkerung und möchten diese auch in unserer Stadtverwaltung abbilden. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen, unabhängig von ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadt Springe setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und ermutigt gemäß dem Niedersächsischen Gleichstellungsgesetz insbesondere Frauen sich zu bewerben. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht. Die Stelle ist bei Desksharing grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Für weitere Informationen zur Tätigkeit steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes 10 Frau Malzew (Tel. 05041 / 73 - 348) zur Verfügung. Ansprechpartnerin im Fachdienst Personal und Organisation ist Frau Cordes (Tel. 05041 / 73 – 580, bewerbung@springe.de).
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen schnell und einfach bitte ausschließlich über das Online-Bewerbungsmodul auf der Homepage der Stadt Springe (Klicken Sie auf "Jetzt bewerben"). Die Bewerbungsfrist endet am 12.01.2025.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!